Ballen-, Garn- und Hektarzähler
Diese zip ist leider NICHT Multiplayer fähig! Dies hat Folgende Gründe:
Ballenzähler funktioniert nicht im Multiplayer.
Garnzähler würde zwar zählen, ist aber der Garn aufgebraucht, muss jeder Spieler das Garn seperat kaufen.
Die Presse lässt sich nach dem Kauf des Ballengarns im Multiplayer nicht mehr anschalten.
Sämtliche Versuche von mir, dies zu fixen, sind leider Fehlgeschlagen. Daher ist die zip nur Singleplayer fähig.
Diese Specialization baut sich automatisch in alle Pressen ein, die die Standard Specialization 'Baler' nutzen. Der Ballenzähler zählt die von der Ballenpresse gefallenen Ballen.
Diese Specialization baut sich automatisch in alle Pressen ein, die die Standard Specialization 'Baler' nutzen. Der Garnzähler zählt die von der Presse erstellten Ballen. Wird von der Presse also ein Ballen erstellt, wird die Zahl beim Garnzähler um eins verringert. Fällt die Zahl auf 5, dann wird sie rot. Als kleiner Hinweiß dafür, dass das Garn bald aufgebraucht ist. Ist es aufgebraucht, schaltet sich die Presse automatisch ab, und es erscheint eine Warnmeldung. In dieser steht, für wieviele Ballen man Garn beim Kauf bekommt und was das kostet. Man kann die Presse erst wieder anschalten, wenn das Garn gekauft wurde. Kauft man das Garn, schaltet sich die Presse automatisch wieder an.
Das ganze ist auch mit dem 'FollowMe' Mod kompatibel! Sollte ein Trecker mit einer Presse über einen 'FollowMe' Fahrer gesteuert werden und das Garn aufgebraucht sein, so wird es automatisch gekauft. Somit muss man nicht darauf achten, ob das Garn aufgebraucht ist, wenn man einen Trecker mit einer Presse im Schlepptau hat..
Man kann aber auch auf den 'FollowMe' Mod verzichten, wenn man möchte.
Man kann den Preis vom Garn pro Ballen und für wieviele Ballen man Garn beim Kauf bekommt nun auf zwei weisen einstellen. Entweder global über die modDesc der 'zzz_FS15_bale_rope_and_threshing_counter.zip', diese Werte gelten dann für alle Pressen, oder lokal in der XML der gewünschten Presse. In der modDesc ist der Tag schon eingetragen, und muss somit nicht komplett neu eingetragen werden. Der Tag sieht so aus:
[xml]
<ropesModdingWelt baleCount="45" pricePerBale="15"/>
[/xml]
'baleCount' gibt an, für wieviel Ballen man Garn beim Kauf bekommt. 'pricePerBale' gibt an, wieviel das Garn pro Ballen kostet. Preis errechnet sich also aus: baleCount * pricePerBale. Ist dieser Tag in einer XML enthalten, dann gilt der Tag aus der modDesc für die dazugehörige Presse nicht. Wäre ja sonst etwas doof..
Zusätzlich kann man in der XML einer Presse den Parameter:
[xml]
ropeRoll="INDEX"
[/xml]
angeben. Könnte dann so aussehen:
[xml]
<ropesModdingWelt baleCount="45" pricePerBale="15" ropeRoll="INDEX"/>
[/xml]
Der Index, der bei 'ropeRoll' steht, wird ausgeblendet, wenn das Garn aufgebraucht ist. Nach dem Kauf wird der Index wieder eingeblendet. Dies ist aber völlig optional.
Diese Specialization baut sich automatisch in alle Drescher ein, die die Standard Specialization 'Combine' nutzen. Er zählt die gedroschenen Hektar.
- Ballenzähler
- Garnzähler
- Hektarzähler
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Ifko[nator] -
19. Dezember 2014 um 03:31 -
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