Schmitz CargoBull
All-in-One-Set
Hiermit präsentiere ich euch den bereits aus LS15 bekannten Auflieger.
Wie auch schon in der vorherigen Version, ist auch diese hier eigentlich nicht mehr zeitgemäß und stellt deshalb einen rein funktionellen Mod dar.
Die Optik steht dabei im Hintergrund, ebenso wie andere Sachen, die im LS17 eigentlich Standard wären.
Dennoch wurde versucht alles entsprechend anzupassen, aufzuwerten oder anderweitig zu ermöglichen.
Leider sind scriptbedingt und spielbedingt einige Funktionen anders oder nicht mehr vorhanden.
Dies ließe sich zwar beheben, indem man einfach 3 ShopEinträge macht, aber dann wäre es kein AllroundPaket mehr.
Ziel war also die größtmögliche Anpassbarkeit für jeden sicherzustellen.
Füllgüter: bulk (allso alle Schüttgüter)
Volumen: 32.000 L
UPDATE V1.1
- UAL Trigger angepasst (nahm zuvor keine Paletten die auf dem Trailer standen)
- lua Fehler wenn man von einem anderen auf S.CS umkonfiguriert -> siehe FAQ
- Autoload nimmt nun alle gewählten Objekte korrekt auf (keine Ballen im Palettenmodus mehr)
- Autoload positioniert nun Objekte korrekt - kein ineinanderschachteln/stapeln mehr
- Autoload unterstützt nun keine HolzPaletten mehr (die waren die Ursache für die anderen Probleme)
- FillVolume verkleinert - ragt nun nicht mehr durch das Dach
- FillVolume Grafikfehler behoben
- Lenkachse vorn entfernt -> Liftachse veraut - geht ab 10.000l Füllmenge automatisch runter
- Chaff wird nun auch direkt vom Häcksler aus angenommen
- S.CS Plane/Spriegel von außen einzeln bedienbar
- S.FS Plane nun über StandardTaste (N)
- Königsbolzen/Attacher kann per Maus verstellt werden -> somit weniger Ausheben des LKWs
- Texte korrigiert z.B. ShopKonfiguration, englische Übersetzungen,...
- Fahrwerk angepasst (Bremskraft,...), Gewicht angepasst
main-model: hoschi97
parts: Siwus (BigBags), TheAgraama (Gurte)
textures/ingame/functions/animations: HoFFi
scripts: Sven777b/Frabel, HoT, fruktor, ifko[nator]
FAQ
Q:Ich bekomme die Plane am S.CS nicht auf
A:Ab V1.1 muss die Plane und Spriegel zu Fuß geöffnet werden.
Die Trigger für die Plane befinden sich ganz vorn/seitlich am Trailer auf beiden Seiten.
Die Trigger für die Spriegel befinden sich mittig/seitlich.
Q:Ich bekommme einen lua-Fehler -> UAL.lua
A:Dieser ist scriptbedingt und kann leider aktuell nicht behoben werden.
Er tritt aber nur auf, wenn man den Trailer von einer anderen auf die S.CS Konfiguration ändert.
Tipp: wenn man den S.CS verwenden möchte, sollte man den direkt neu kaufen und nicht konfigurieren.
Q: Mein LKW wird durch den Trailer ausgehoben.
A:Dies ist Kollisionsbedingt und auch ok so. Im Realen fahrt man mit dem auch nicht durch solch hügeliges Gelände.
Zur Milderung kann man aber nun den Attacher/Königsbolzen per Maus in der Höhe verstellen.
Q:Die Spanngurte gehen nicht über Ballen/Paletten?
A:Wenn der Arbeitsmodus vom Autoload noch aktiv ist, funktioniert dies nicht.
Erst auf dem Trailer abladen, dann funktionieren auch die Spanngurte.
Q:Die Flüssigdüngerpaletten ragen seitlich raus.
A:Lässt sich nicht ändern. Trailer ist 1:1 skaliert aber die Paletten sind einfach zu groß.
Außerdem ist die Flüssigdüngerpalette die einzige in der Reihe die größere Dimensionen hat.
Q:Wieso lässt sich die Liftachse nicht heben?
A:Bei einem Füllvolumen von 10000 l oder mehr, bleibt diese fest unten.
Q: wieso hat der S.CS keine lastabhängige Liftachse?
A: Das ist leider scriptbedingt so, da beim S.CS kein Füllvolumen abgefragt werden kann.
FEHLER MELDEN
Bitte denkt daran, das ein einfaches "geht nicht" mir nichts bringt.
Eine aussagekräftige Beschreibung was wie wo wann gemacht wurde, sollte eigentlich die Grundlage sein,
damit ich auch effektiv helfen kann.
Wer noch die log.txt dazu gibt, hats genau richtig gemacht.
KRITIK / KOMMENTARE / WÜNSCHE
Ich bitte jeden hier konstruktiv und sachlich zu schreiben.
Da dieser Mod rein funktional aufgebaut wurde, sind für mich persönlich alle optischen Belange nebensächlich.
Dennoch wurde versucht so nah wie möglich an den LS17-Standard zu kommen.
Auch stellt die erste veröffentlichte Version eine Art Final-BETA dar.
Alle vernünftig geäußerten Anregungen werden aufgeschnappt und hoffentlich in einer weiteren Version implementiert,
damit die dann möglichst alle Wünsche erfüllt.
Sollten unsinnige, beleidigende oder respektlose Kommentare überhand nehmen,
wird die Kommentarfunktion deaktiviert oder der Mod ggf. von entsprechender Plattform gelöscht.
Da wir in einem freien Land leben, ist auch die Entscheidung des Download-Portals meine Sache.
Jeder kann den Mod laden. Beschwerden über Geschwindigkeit oder "nur 1x pro Tag downloaden"
dürfen gerne an die entsprechenden Portale gestellt werden. Ich kann nix dafür.
Wer denkt, das man damit Geld macht das sich zum Aufwand rechnet, dem empfehle ich den Mathe Grundkurs nochmal.
Nur Faulheit kann ich halt nicht unterstützen
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Schmitz_CargoBull_by_HoFFi.zip
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Kleines Danke an den Modder
main-model: hoschi97
parts: Siwus (BigBags), TheAgraama (Gurte)
scripts: Sven777b/Frabel, HoT, fruktor, ifko[nator]
textures/ingame/functions/animations: HoFFi