guten abend liebe Modhoster,
hier möchte ich mal wieder eine Kleinigkeit meiner Arbeiten mit euch teilen.
es handelt sich in diesem Paket um ein Abkippgitter/Schütte/Sumpf (je nachdem, wie man es nennen möchte)
es ist aus einem Gebäude, dass es hier bei Modhoster mal zum Download gab,
von mir rausgeschnitten worden, dann habe ich noch 4 Warnbarken dazu gebaut,
die ihr nach Belieben verschieben oder auch einfach löschen könnt.
die seitlichen Metallplatten dienen bei mir nur dafür, das Loch im Boden zu verdecken,
sie können auch beliebig verschoben /gelöscht werden.
Funktion im Spiel:
wenn ihr hier eure Ladung abkippt kommt eine "Fillplane" unter dem Gitter hervor,
und es staut sich ein kleiner Hügel, der nach 30 Sekunden wieder verschwinden sollte
(dies ist noch nicht von mir getestet worden !!! )
das Gitter und die Metallplatten haben Static-Collision und sind auf 1, 1, 1 Scaliert
es sollten also keinerlei Logeinträge durch dieses Objekt kommen.
Multiplayerfähig?
zu 100% JA, von mir getestet
! Achtung:
dies ist die v1.
ich habe noch ein paar Änderungen vor, und eine v2 wird es auf jeden Fall noch geben
geplant für die v2:
- Leuchten an den Barken, die automatisch einschalten, wenn Spieler in die Nähe kommen
(Wer hiervon Ahnung hat und mir helfen möchte, darf sich gerne per PN melden)
- eventuell noch bearbeitete Fillplane
zum Einbau noch ein paar Worte:
- einfach die heruntergeladene schütte.zip entpacken
und den Inhalt in einen neuen Ordner innerhalb eurer Map kopieren
- im GE die schuette.i3d importieren und schieben, wo sie hin soll
- den Trigger für eure Map anpassen,
ich habe bei mir die Standartfrüchte + Baumwolle, Hafer, Kartoffeln und Zuckerrüben eingetragen
- Map speichern nicht vergessen
- Spiel starten und abkippen was das Zeug hält
MfG
Aranea, alias BlackSpider