Hallo
Wollte fragen was da das problem bei maya ist
MFG
PS: hab mir mühe gegeben
Hallo
Wollte fragen was da das problem bei maya ist
MFG
PS: hab mir mühe gegeben
Steht doch da..
Es ist kein Problem sondern ein Hinweis, dass die Datei mit einer Studentenversion erstellt wurde. Diese Benachrichtigung wird dann bei jedem öffnen angezeigt.
Steht doch da..
Es ist kein Problem sondern ein Hinweis, dass die Datei mit einer Studentenversion erstellt wurde. Diese Benachrichtigung wird dann bei jedem öffnen angezeigt.
Aber wenn man was entfernt steht dei meldung da aber es entfernt nichts
Also, das ganze mal von mir als Amerikaner ins Deutsche übersetzt:
"Die abzuspeichernde Datei wurde mit einer Studenten-Version von Maya erstellt, welche nur für die persönliche Bildung gedacht ist. Wenn sie diese Datei abspeichern, wird die angezeigte Nachricht bei jedem öffnen der Datei angezeigt werden".
Wie man auch in der Programmleiste ganz oben erkennen kann, benutzt du ebenfalls eine Studentenversion. Also wird sich diese Nachticht immer weiter fortsetzen...
Alle Klarheiten beseitigt ? Dann geh ich jetzt einen heben xD
Viele Grüße, David
Wo liegt denn das Problem?
Also, das ganze mal von mir als Amerikaner ins Deutsche übersetzt:
"Die abzuspeichernde Datei wurde mit einer Studenten-Version von Maya erstellt, welche nur für die persönliche Bildung gedacht ist. Wenn sie diese Datei abspeichern, wird die angezeigte Nachricht bei jedem öffnen der Datei angezeigt werden".
Wie man auch in der Programmleiste ganz oben erkennen kann, benutzt du ebenfalls eine Studentenversion. Also wird sich diese Nachticht immer weiter fortsetzen...
Alle Klarheiten beseitigt ? Dann geh ich jetzt einen heben xD
Viele Grüße, David
wenn ich strg + x solles den teil den ich makiert habe löschen aber macht es nicht
wenn ich strg + x solles den teil den ich makiert habe löschen aber macht es nicht
Das hat aber nichts mit der Studentenversion zu tun.
Das hat aber nichts mit der Studentenversion zu tun.
was denn
Lassen sich einzelne edges woanderst löschen?
Mit Strg+X kann man auch nichts entfernen, weis nich wo du das her hast. Getestet mit Maya 17 dann kommt nämlich bei mir auch die Fehlermeldung
Mit Strg+X kann man auch nichts entfernen, weis nich wo du das her hast. Getestet mit Maya 17 dann kommt nämlich bei mir auch die Fehlermeldung
ich hab maya 2014
Das ist eig egal, Probier es einfach mit entf
das was Max schreibt. warum eigentlich mit Strg+X das wäre gewöhnlich ausschneiden. Mit Entf sollte das aber gewöhnlich gehen.
Geht aber nicht
geht das überhaupt bei edges
Wenn du sie nicht löschen kannst werden sie zwingend für das Objekt oder das angewählte Teil in deinem Fall Motorhaube? benötigt da kannst du Entf. drücken wie du willst, das klappt nicht
Wenn du die Haube entfernen willst, nimm Faces und wähle die entsprechenden aus.
das were geschaft aber wenn ich es exportiere ist er dan riesen groß
weil beim exporter der Scale wert nicht passt oder der Fehler schon beim Export als OBj geschehen ist. Ich wette es war beim export, dort steht sicher Scale 100 und nicht 1
wo kann ich das sehen
Du öffnest den Giants Editor, gehst oben links auf File --> Preferences
Es öffnet sich ein neues Fenster und schaust bei "Save and Export as Wavefront OBJ" was da für eine Zahl bei Scale steht.
Wenn 100 steht wird das Objekt beim exportieren auf das 100 fache vergrößert. Schreib da eine 1 rein und es behält seine Originalgröße