Moinsen Leute,
hier möchte ich euch mein neuestes Mapprojekt vorstellen.
Nach völliger Abstinenz im Mappen über den gesammten 15er hinweg habe ich mich nun dazu entschlossen mal wieder was zu starten.
Was im 13er als "Nebenbeiprojekt" anfing und in eine einfach frei ausgedachte Karte, irgendwo in Mecklenburg Vorpommern endete, geht jetzt in die Nächste Runde.
-Der Nachbau einer realen Landschaft. Die MV-Map "Am Landgrabental".
Die Map befindet sich genau an der Grenze zwischen den Landkreisen Mecklenburgische Seenplatte und Vorpommern Greifswald entlang des Landgrabens, welcher sich im Landgrabental durch die Landschaft zieht.
Der Landgraben ist gesäumt von Äckern, Wiesen und Wäldern. Perfekt für eine schöne Map.
Auf der Karte werden 3 Dörfer zu finden sein. Zinzow, Bresewitz und Rubenow.
Im ersteren Dorf wird der Stützpunkt des Betriebes liegen, welcher auch in der Realität existiert und ein relativ großes Lohnunternehmen hier aus der Gegend darstellt.
Ich werde euch hier im Thread immer über den Stand der Dinge mit Bildern und Infos auf dem Laufenden halten.
Was geplant ist an Features:
- 4-fach Map
- "einige" Hektar Ackerfläche
- "einige" Hektar Grünland entlang des Landgrabens im Landgrabental
- 3 Dörfer: Zinzow, Rubenow, Bresewitz
- 1 BGA
- Kühe, Schafe, Schweine, Hühner
- Fruchtsorten: Weizen, Gerste, Raps, Mais, Zuckerrüben, Kartoffeln, Energieweide, Sojabohne, Zwischenfrucht, Roggen, Hafer, Dinkel, Hirse
- bewirtschaftbarer Forst an den Hängen des Landgrabentals
- chopped Straw
- mehr Bodenterrainwinkel
Der Plan steht. Was so wirklich umgesetzt wird, was noch dazu kommt und was sich ändert, wird die Zeit zeigen.
Ein 100% Nachbau der Gegend ist natürlich nicht möglich, ich werde daher wahrscheinlich so einiges zu Gunsten des Gameplays abändern und verbessern. Ein Beispiel hierfür ist das Landgrabental. Circa 50% der Fläche, welche auf dem Satelitenbild erkennbar ist, steht unter Wasser, ein Opfer der Renaturierungsmaßnahmen als Ausgleichsfläche für den A20 Bau.
Dies werde ich wieder trocken legen und bewirtschaftbar machen.
Wer die Gegend kennt, sollte sich aber auf Anhieb zurecht finden können.
Hier mal eine Satelitenaufnahme des Gebietes:
Stand 31.12.16
- Höhenmodell der Landschaft - CHECK!
- Grundflächen der Ackerflächen - CHECK!
Kritik und Anregungen sind natürlich erwünscht und tragen zum weiteren Fortschritt immer bei!
Edit:
- Grundflächen der Wiesen - CHECK!
- Grundflächen der Wälder bzw. bewaldeten Flächen - CHECK!
Eben gerade mal die Map schnell geziped und getestet ob die 4-fach Ingame überhaupt läuft....
CHECK!!! Keine Fehler!
.....weiter geht´s im Takt!