Hier erhaltet ihr Unterstützung bei Problemen zur Hof Bergmann Reloaded Map. Ich werde auch eine FAQ hinzufügen die es bei der Map auch schon gibt.
Changelog für die bald Erscheinende Version 1.0.0.3
Fixes:
- Hofsilo Digital Anzeige, Mais hatte gefehlt
- Tore vom Fahrzeug aus öffnen erzeugte Callstack (gefixt)
- Kuh und Schweinestall eingefülltes Stroh verschwand im niergendwo (MP BUG siehe Einstreu)
- Strohtrigger bei den Schweinen und Kühen gefixt (Strawblower funktioniert nun)
- Dorfladen nahm keine Biogas Paletten an von der FlieglPFS (gefixt)
- etliche Collis entfernt bei Bäumen am Feldrand die als Büsche dienen
- Faktoren angepasst bei den neuen Schafen, sollten nun weniger Mist produzieren
- bei den Kohlfeldern die Prozentanzeige für Wasser entfernt, war notwendig wegen der Überproduktion des Wassers durch den Regenzuschuss
- Tore vom Fahrzeug aus öffnen an Patch 1.5.1 angepasst
- Apfelplantage einige Spawner noch etwas angepasst.
- Weidezaun Batterie, flackerndes Decal gefixt
- Farmsilos, kein Abladen per Schaufel möglich, gefixt.
- AnimalTrigger gefixt am Viehandel (Bitte beachten! am Viehandel kann man sich nun keine Tiere mehr zum Hof liefern lassen, dennoch aber möglich bei den Tieren selber an den Ställen)
Neuerungen/Änderungen:
- FS17_HofBergmann_Reloaded_Addon.zip wird zwingend benötigt. (Notwendig durch Umstrukturierung der Map!)
- Einstreu (beddingMaterial) kann leider nicht mehr bei den Schweinen und Kühen als Strohersatz verwendet werden. Die anderen Tiere sollten kein Problem darstellen.
(Dieser Schritt war erstmal notwendig da es im allgemeinen Probleme machte)
- Preis für Milchkannen am Milchhof verdoppelt
- Palettenplatz am Schafstall mit Markierung versehen (Standardschafe)
- Kohlfelder nehmen nun Wasser auf bei Regen (Userwunsch)
- Salat Gewächshäuser funktionieren nun so wie die Tomatenhäuser, der Salat muss nun nicht mehr per Hand geerntet werden und Setzlinge für Salat gibt es auch nicht mehr.
- Tomatenkisten angepasst (Performance verbessert)
- Hof etwas umgebaut
- MixMaster eingebaut (zum Herstellen von TMR)
- Buttermaker produziert nun mehr Fässer
- Klärwerk geändert kein Gratis Wasser mehr! Klärwerk läuft nun als Produktion. (Gülle oder Gärreste hinbringen Wasser rausbekommen) Verkauf von Gülle und Gärresten aber weiterhin möglich.
- 32 Bodenwinkel verbaut
- Im Kartoffellager können nun auch Zuckerrüben eingelagert werden (wurde oft gewünscht)
- neue Standardfrucht Zuckerrohr verbaut. Kann muss aber nicht verwendet werden.
(Da die Map in heimischer Region spielt und es eher unüblich ist Zuckerohr bei uns anzubauen, werde ich auch nicht weiter auf das Zuckerrohr eingehen.)
Dennoch gibt es 2 Verkaufstellen für Zuckerrohr im Landhandel und Raiffeisen Markt.
- Haufen beim Spielstart wurden komplett entfernt weil dies immer wieder zu Problemen führte sobald ein neuer FillType dazu kam.
Kalk ist in der Grube noch verfügbar aber nicht mehr als dynamischer Haufen und auch nicht mehr Kostenlos.
- Überflüssige Filltypen: gravel und soil entfernt
- Milkselltrigger ausgebaut, Milchverkauf läuft nun auf Standard Triggern (Preise stimmen nun auch in der Preisübersicht)
- Kuhweiden wurden geändert, Milchkannen müssen nun selber produziert werden in dem man mit dem Mobilen Melkstand (Startvehicle Pack) auf die dafür vorgesehenen Melkplätze fährt.
(Dies umgeht gleichzeitig das Problem das man keine Tiere brauchte)
- Neue Milchart eingeführt, Weidemilch (kann nur mit der Mobilen Melkstation produziert werden)
- Schafstall im Dorf geändert, es werden nun Lämmer produziert anstatt Wolle.
- Gänsestall geändert, es müssen keine Junggänse mehr angeliefert werden, die Gänse sind zu Beginn schon da und haben die selbe Funktionsweise wie die Hühner am Hof.
(Junggänse sind komplett weggefallen)
- neuer Himmel und Dynamische Wolken mit Tag/Nacht/Wetteranpassung
- HoseSystem von Wobster verbaut bei den Kühen und Schweinen
(habe es getestet und bei mir läuft es dennoch übernehme ich keine Garantie auf fehlerfreien Spielverlauf da es noch in manchen Fällen Probleme gibt mit dem SchlauchSystem)
- Es gibt nun nur noch 3 Rotkohlkohl Felder, der Weisskohl ist komplett weggefallen. Aus Performance Technischen Gründen wurde dies nun auf 3 Felder beschränkt im Endeffekt war es eh das selbe.
- neue Gewächshäuser für Gurken eingebaut
- Gewächshäuser haben nun Türen
- Wichtige Änderung im Dorfladen, es wird nun ein normaler Verkaufstrigger verwendet Geldtaschen sowie FillType money sind weggefallen. Hat den Vorteil man sieht nun die Preise in der Übersicht.
- Gemüsehof hat nun einen stationären Kohlabfüller. (einzelnene Kohlköpfe rein --> Großpaletten raus)
- Öffnungszeiten vom Dorfladen (Hof) sind nun die selben wie vom Laden selbst.
- Startvehicles etwas umorganisiert
- Farmsilo, Rampe nun von beiden Seiten befahrbar (wurde oft gewünscht)
Seasons Mod:
- Unkraut Deko Pflanzen sind nun Seasons Ready (ändern sich nun zu den Jahreszeiten)
- Wasserpflanzen ändern sich je nach Jahrezeit
- Blumen am Farmhaus ändern sich je nach Jahrezeit
- Gewässer frieren ein
- Gemüseplantage, Kohlfelder sind im Winter nicht mehr bestellbar und werden abgedeckt.
VehiclePack
- Bucher mit UAL erweitert und kleinem Tankfass als Config
- OldTankTrailer mit UAL erweitert
- Zunhammer Universal (Effect fix)
- Kotte Universal Pack Version 1.2.0.0
- Kotte MAN und KotteMST entfernt
- Kotte Shuttle Fass hinzugefügt. Dient als ersatz für den Kotte MAN somit funktionieren aus die WaterTrailer Trigger
(Das Shuttle Fass passt auf jeden Standard LKW und auf den Dolly der sich im Kottepack befindet)
- Kotte Shuttle Fass für Treibstoffe hinzugefügt (fuel biogas biodiesel) Fahrzeuge lassen auch daran betanken.
- Ketten wurden nun animiert bei den Überladerohren
- DynamicManureHose von Wopster eingebaut
- FlieglDPW80 (vordere Colli gefixt, Objekte vielen durch)
- Fliegl Animal Transport Pack (Junggänse ausgebaut und mit Lämmern erweitert)
Stand: 25.11.2017
Frage:
Warum lädt die Map so langsam ?
Antwort:
Du hast keinen Premium Account. Als FreeUser wird man bei Uploaded leider gedrosselt. Abhilfe: Premium Account holen oder über Nacht laden.
Frage:
Ich habe beide Teile der Map geladen, aber warum werden mir die Fahrzeuge nicht angezeigt ?
Antwort:
Das StartVehicle Pack ist ein .RAR-Archiv und muss noch einmal entpackt werden. Die darin befindlichen einzelnen Zips müssen in den Modordner kopiert werden.
Frage:
Warum habe ich CCM oder Grassamen (Drescherpack) in der Kalkgrube liegen ?
Antwort:
Das kann man mit 2 Methoden verhindern.
Methode 1: Es muss, bevor ein neuer Spielstand angefangen wird, bei den beiden Mods erst ein ZZZ vor den Modnamen angehangen werden. CCM MOD Bsp: Original aaa_LS17_ccmmod.zip muss in zzz_LS17_ccmmod.zip geändert werden.
Methode 2: Das Spiel starten ohne die besagten Mods, das Spiel anschliessend speichern und erst dann den CCM MOD oder das Drescherpack mit reinnehmen.
Wer das vergisst, kann es leider nicht mehr rückgängig machen.
Ergänzung: Der Patch 1.5.1 verursacht das selbe Problem und bringt bei einem neuen Spiel die Haufen durcheinander. Lässt sich leider nicht beheben, mit dem Update der Map wird dann vieles anders sein.
Frage:
Habe alle Rohstoffe zur Kuhweide gebracht aber noch keine Kühe, wieso Produzieren die Kühe trotzdem Milch ?
Antwort:
Das lässt sich leider nicht anders lösen, da die Kühe zwar als Rohstoff zählen aber nicht in die Produktion einfließen, die Lösung ist den Ablauf zu ändern also erst die Batterie dann die Kühe und den Rest.
Frage:
Warum habe ich bei den Produktionen keine Hud Anzeigen ?
Antwort:
Du hast den Grafik Mod für das mCompanyFactoryScript nicht im Mod Ordner. (lies die Map Beschreibung dort findet man den Link)
Frage:
Wo finde ich Siliermittel für das Fermenting Silo am Hof?
Antwort:
Siliermittel erhälst du beim Landhandel und Raifeisen am Hochsilo Tank (Symbol beachten). Einfach mit einem Kotte Universal Fass drunter stellen und Deckel öffnen
Frage:
Wieso kann ich keine Gänse, Hühner oder Ponys transportieren.
Antwort:
Da es sich nicht um Standard Tiere handelt, müssen diese mit einem speziell angepassten Viehtransporter transportiert werden. Deswegen gibt es im StartVehicle Pack der Map die Fliegl Vieh Trailer, nur diese gehen Momentan mit den neuen Tierarten.
Frage:
Tore gehen seit Patch 1.5.1 nicht mehr auf
Antwort:
Giants hat was an den AnimatedObjects mit dem Patch 1.5.1 geändert und wird beim Map Update dann mit gefixt sein.
Wie man das Problem erstmal selber beheben kann findet ihr hier: Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support]
und hier Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support]
Frage:
Warum habe ich Callstacks seit dem Update des Season Mods ?
Antwort:
Dieses Problem ist bekannt, und hat was mit den neuen Tieren zu tun, ich kann das leider auch nicht beheben. Lest auch hier das Statement dazu.
(Diese FAQ wird bei Bedarf erweitert)
Aktuallisiert am: 13.11.2017