Da ja bisher alles nur intern oder kurz auf nem Bild zur Schau gestellt wurde, gibt es jetzt mal auch einen öffentlichen WIP-thread von mir.
Fangen wir gleich mal mit einem kleinen Nebenprojekt an.
Weidemann 4270 XC 100T
Was wurde grundlegend bisher gemacht:
- mod konvertiert und komplett auf LS17 Standard gebracht
- teilweise Objekte zerlegt damit Farbwahl/Dirt möglich ist (viele Teile hatten zuvor Dauerdirt)
- weitere Objekte zerlegt um z.B Scheibenwischer einzeln animierbar zu machen
- eigens entwickeltes Script um die Positionierung des FL-Arms/Schwinge anzeigen zu lassen
Bisherige Funktionen (shop):
- Räderkonfig --> 750 60R30.5, Nokian, 400 70R20 ### alle jeweils als Forst-Edition (gekennzeichnet durch "F") und jeweils als Hinterrad oder Allrad (2WD/4WD)
- Farbkonfig --> Standard Weidemann rot + gesamte Palette
- Räderfarbkonfig
- Kabinenkonfig --> offen, geschlossen, geschlossen Forst-Edition (Lampenschutzgitter + Frontscheibenschutz)
- Scheibenkonfig--> normal oder getönt
- Motorkonfig --> 3 Leistungsvarianten (75-122PS) als 20km/h (S-Standard) oder 30km/h (E-Extended) Variante
- Fenderkonfig --> mit der ohne Frontkotflügel
- Extraskonfig --> ohne, mit Arbeits-Kameras, mit FL-Kontrol-Monitor oder beides
- Attacherkonfig --> Weidemann-Attacher, Telelader-Attacher oder FL-Attacher
- Zustandkonfig --> gebraucht, neu oder Facelift-Version
- LightBeamkonfig --> mit oder ohne Partikeleffekte beim Licht
Bisherige Funktionen (allgemein):
- Scheibenwischer lassen sich bei Regen aktivieren
- Blinkerhebel animiert
- Joystick reagiert auf Steuerung des Arms und der Schwinge
- diverse Kontrollleuchten im Innenraum animiert
- Konsole fährt erst nach dem Einsteigen zurück
- Warnblinker bei Rückwärtsfahrt (nach realem Vorbild)
- zeitabhängige Scheinwerferpartikel
- Auspuffpartikel angepasst
- MR Support
- Sitzfederung
- DynamicHoses support (nur am Ausleger und Krokodilgebiss/Silagecutter)
- Handbrems-Mod Support
- OilChange-Mod Support
- InteractiveControl
Anmerkung zu einigen Shop-Konfigs:
- in der Forestry-Edition der Räder, werden Ketten montiert. Diese haben aber keine weiteren Auswirkungen und sind rein optisch
- die unterschiedlichen MotorVarianten E und S haben zwar verschiedene Höchstgeschwindigkeiten, die Geschwindigkeitsanzeige im Cockpit reagiert auf den Unterschied leider nicht
- der FL-Kontrol-Monitor zeigt mittels Zeiger den aktuellen Winkel der Schwinge (nicht des Gerätes was angehangen ist) und als Balken die aktuelle Hubhöhe an
- die Arbeitskameras sind einmal in der Schwinge und einmal am Heck als Rückfahrkamera verbaut
------------------------------------------------------------------------------
Start WIP
Geplante Funktionen/Anpassungen:
- weitere Reifen (vor allem Straßenbereifung)
- Licht komplett überarbeiten (Beams, Lampentextur,...)
- evtl. wheelAutoReturn versuchen auszubauen oder konfigurierbar zu machen
- evtl. weitere Teile separieren und animieren
- inDoorHud erweitern
- Spiegel neu verbauen
- Versuch verschiedene Adapterplatten zu verbauen (Telelader, FL, ...)
Update 13-03-2018
- Spiegel wurden vom Modell getrennt -> werden neu ausgerichtet -> vorher waren die von der A-Säule verdeckt
- einige Faces gelöscht die beim Trennen von Teilen übrig blieben
- Heckleuchte erneuert
Update 20-03-2018
- Fender ausgeschnitten (können dann später ein-/ausgeblendet werden)
- Joystick reagiert nun real auf die Steuerung des Teleskoparms
- Wahl zwischen 2WD und Allrad (auf GIANTS-Standard aufgebaut)
- Attacherplatte hat nun Kollision
- IndoorHud für rpm und speed verbaut
- neue Dashboard-Symbole
Update 29-03-2018
- Handbremshebel separiert und animiert (Handbreak-Mod vorausgesetzt)
- diverse Dashboard-Lights eingefügt
- Fender sind nun abmontierbar
- neues ControlPanel (zeigt Winkel und Höhe des FL-Tools)
Update 12-04-2018
- Gewicht nun auch im leichten used-look
- Decals am Chassi geschärft
- komplette Armatur-Beleuchtung überarbeitet inkl. "AngleMeter"
- Scheiben haben eine AO bekommen und damit nun auch eine Dirt-Textur